Thursday, August 13, 2009

Entdeckt: Scrolling beim E1312

.

Die Ablenkung mit einer mehr oder weniger geglückten Windows 2000 Installation auf dem Medion Mini E1312 Computer führte durch Zufall beim Durchschauen der "Support"-DVD* zu einer Entdeckung. Aus welchen Gründen auch immer ist bei der Standard medion Installation von Windows XP Home eine Installation der Synaptic Software für das Touchpad auf dem Computer nicht erfolgt.


Nun ja, was soll ich sagen: Ich war hocherfreut, das nach Installation dieser Software, das horizontale und vertikale Scrollen per Touchpad wie bei vielen EeePC-Computern möglich ist. TOLL!


Die Screenshots sollen die Suche etwas erleichtern. Auch kann man/jungs/frau/mädchen im letzten Bild den "Scrollbereich" deutlich erkennen. Ich muss gestehen, das die Einteilung des Touchpads auf dem medion Akoya Mini E1312 für mich mehr gewöhnungsbedürftig ist als erwartet.


Insbesondere kommen meine Finger immer gerne in den "horizontalen" Scrollbereich, wodurch eben diese Funktion ausgelöst wird. Beim einfachen anklicken von z.B. Ja/Nein eines Bestätigungsfensters kommt es dann halt immer zu kleinsten Verzögerungen.

Schön zu erkennen der Scrollbereich

Nachtrag:
* Die Software befindet sich auch auf der FAT32 Recoverpartition des Computers
B
itte beachten, die Screenshots wurden unter einer englischen Windows XP Version gemacht.

3 comments:

  1. Googeln hilft - das mit dem Scrollen habe ich vor einer Woche im Kommentarbereich zu http://bit.ly/17lc9L gefunden - war in der Tat sehr erleichternd!

    ReplyDelete
  2. Ach, wie schön, das ich nicht der Einzige bin, der dies entdeckt hat ;-). Danke lb. Matthias für Deinen Hinweis!

    ReplyDelete
  3. Gruezi! Aah, schee, widder was gelernt

    ReplyDelete